Hier entsteht sukzessive eine Sammlung von Tipps und Tricks rund um die Fotografie sowie Beschreibungen von Arbeitsabläufen, die bei der Bilderstellung, dem anschliessenden Workflow und der Nachbearbeitung helfen können.

Da ich immer wieder von *Neulingen* im Bereich der Fotografie einige Fragen gestellt bekomme, und sich diese Fragen eigentlich mehr oder weniger wiederholen, beschloss ich irgendwann, diese Informationen hier zusammenzutragen um allen eine Möglichkeit zu bieten, diese Informationen zwischendurch nachzulesen.

Wenn man später mehr gemacht und seine eigenen Vorgehensweisen für sich erschlossen hat, dann sind einem die Abläufe meist eh geläufig, aber gerade am Anfang ist der ein oder andere Denkanstoss schonmal sehr hilfreich.

Die Beschäftigung mit digitalen Medien erfordert ein ständiges Lernen und das schliest die digitale Bildverarbeitung natürlich mit ein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen